Engangier Dich in der wiwe!

  • Kathrin Hopkins
  • 21.02.2024
  • Ehrenamt

An alle wiwe-Fans über 18:

Du packst gerne mit an? Siehst gerne das Produkt Deiner Hände? Würdest gerne etwas FÜR Kinder/Jugendliche machen, aber nicht unbedingt direkt MIT ihnen? Wir hätten da etwas für Dich…

Mehr als 8500 Teilnahmen und 900 Kurse allein im Jahr 2023, mehr als 60 Kursthemen, größtenteils mit selbstentwickelten und zu richtenden Werkstücken. Wir haben das gewuppt und wir werden es weiter wuppen. Aber es wäre für uns leichter, wenn wir einige Werkstattstunden an begeisterte (Hobby-)Handwerker(innen) abgeben könnten.

(Kreis)sägen, bohren, fräsen, schleifen, Metall zuschneiden, schweißen, löten, am Laser stehen, CNC, schrauben, sortieren, Lego auf-/abbauen, (weiter)entwickeln,… klingt wie Musik in Deinen Ohren?! Dann ruf uns an oder schreib‘ eine kurze Email (07541 40299-11 oder -12, hopkins@wiwe-fn.de oder faehrmann@wiwe-fn.de).

Was Du mitbringst:
- Volljährigkeit
- Ein paar freie Stunden am Stück pro Woche/Monat/Halbjahr an Werktagen für uns
- Spaß an handwerklichen Tätigkeiten (du benötigst keine praktische Ausbildung, Interesse und ein wenig Geschicklichkeit reichen aus)
- Aufgeschlossenheit und Durchhaltevermögen (ja, manchmal sind es tatsächlich 100-mal die gleichen Bohrlöcher)

Was wir bieten:
- Eine sorgfältige Einarbeitung
- Professionelles Werkzeug und Maschinen
- Die Möglichkeit auch mal etwas Neues ausprobieren zu können
- Ein richtig cooles Team
- Ein wertvolles Netzwerk in Industrie und Zivilgesellschaft
- Kaffee bis zum Abwinken
- Meistens Kuchen, Schokolade oder andere Süßigkeiten in der Küche

… und das gute Gefühl uns ein gutes Stück weitergeholfen zu haben…

Die freigewordenen Kapazitäten können wir für zusätzliche Kurstermine einsetzen, neue Kurse entwickeln, alte weiterentwickeln und uns (noch) intensiver um Gelder bemühen, die unser kostenloses Angebot ermöglichen.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Top Neuigkeiten

Dr. Lea Corzilius,...

Letzte Woche besuchte...

Die...

Am Wochenende stellten...